Weißenbachgasse 37 · 6410 Telfs · eco-telfs@tsn.at · +43 (0)5 09 02 821-100

Florenzreise 2023 der Klassen 4AK, 4BK, 4SK und 2AH

Am Sonntag, den 23. April 2023 ging die Reise für die 4AK, 4BK, 4SK und die 2AH Richtung Florenz mit dem Zug ab Innsbruck Hauptbahnhof los. Bis Freitag, den 28. April, erlebten die vier Klassen eine aufregende und spannende Woche mit vielen Highlights, wie zum Beispiel die Exkursionen nach Pisa und Siena. Mit vielen neuen Eindrücken der Hauptstadt der Toskana und deren Umgebung machten sich die Klassen jeden Tag aufs Neue mit dem italienischen Lebensstil vertraut.

Ein typischer Tag unserer „Urlauber“ begann mit 3 Stunden interessantem und aufregendem Unterricht in unserer lokalen Sprachschule. Am Nachmittag waren meist Ausflüge mit unseren freundlichen Lehrerinnen und Guides aus der Schule geplant, die uns spannende Dinge über Geschichte, Philosophie und die Schönheit des Ortes erzählten.

Jeden Abend wurde auch typisch italienisch gespeist, mit der Klasse, als auch hin und wieder allein. Die Nächte blieben meist ruhig, um nichts zu verschlafen und wieder perfekt auf den nächsten Tag und dessen spannende Eindrücke vorbereitet zu sein.

Maximilian Gampus, 4AK