Weißenbachgasse 37 · 6410 Telfs · eco-telfs@tsn.at · +43 (0)5 09 02 821-100

Praxis hautnah – SportHAK goes ISPO

Am 29.11.2022 erlebten die 4. und 5. Sport-Klassen der eco Telfs, mit den Begleitpersonen Herr Professor Hütter und Frau Professor Huber, die größte Sportmesse der Welt, live. Die alljährlich in München stattfindende Veranstaltung umfasst um die 80.000 Besucher, die aus aller Welt anreisen, um an dieser teilnehmen zu können. Im Anschluss wurde ein kleiner Abstecher zur Heimstätte des FC Bayern München eingeplant. Dort wurden wir durch das Stadion geführt und bekamen interessante Einblicke was sich hinter den Kulissen des Stadions abspielt, bevor die Heimreise angetreten wurde.

Wie heißt es so schön? Der frühe Vogel fängt den Wurm! Unter diesem Motto starteten wir unseren Betriebsausflug bereits um 7.00 Uhr in Innsbruck. Angekommen um 9.00 vor Ort ging es für uns volley auf das Messegelände München. Nach der reibungslos abgelaufenen Anreise und dem vollständigen Erkunden der Sportausstellung, begaben wir uns auf schnellstem Wege Richtung Allianz Arena, wo eine Führung und ein Besuch im Museum auf uns wartete.

Der voll durchgeplante Tag verging wie im Flug und bevor wir uns versahen waren wir um 19.45 schon wieder in Innsbruck.

Einen großen Dank an die ISPO München, die uns die Eintrittskarten gratis zur Verfügung gestellt haben als auch an Emma Angermann für die einwandfreie Organisation dieses sehr informativen Tages!

von Tobias Wanner und Carina Felber