Weißenbachgasse 37 · 6410 Telfs · eco-telfs@tsn.at · +43 (0)5 09 02 821-100

Exkursion zur Firma Höpperger in Pfaffenhofen

Die Höpperger GmbH & CO KG. Ist ein Familienbetrieb, welcher sich seit 50 Jahren um die Mülllogistik in Teilen des Oberlandes kümmert. In den letzten 50 Jahren konnten sie ihr Unternehmen stetig erweitern und sind inzwischen einer der größten Abfallentsorger Tirols.

Organisiert von Sebastian Plattner (4AK), Florian Maynollo (5AK) und Martin Farnik (5AK) durfte die 5AK am Dienstag den 18.10.2022 Einblicke in das Unternehmen der Höpperger Familie und deren Partner TRG GmbH nehmen. Während der Führung wurden einzelne Schritte der Müllzerkleinerung und Sortierung genaustens erklärt und später durften wir selbst durch die riesigen Hallen spazieren, wo wir Berge von sortiertem Abfall vorfinden konnten.

Das Highlight war der Schluss bei dem wir über eine große Maschine spazieren durften und aus erster Hand erkennen konnten, wie der Müll sortiert und weiterverarbeitet wird.

Martin Farnik (5AK)