Als die Glocke zu den verdienten Ferien läutete, waren noch längst nicht alle SuS der eco auf dem Heimweg. Die 5AK hatte sich für das Semesterende etwas ganz besonderes überlegt:
Sie wollten zeigen, was sie die letzten Jahre an der eco so gelernt hatten und sie wollten es nicht irgendwem zeigen. Unter dem Motto:
„Früh übt sich“ gingen sie in die Volksschule in Telfs, luden die Kinder zum Experimentiernachmittag der Sonderklasse ein und so stürmten 30 junge Forscher:innen nach dem Zeugnis in die eco telfs.
Unter der Führung von Prof. Mair verwandelte sich der NAWI-Saal in einen Ort der Freude, der Neugier, des Staunens und der Überraschungen. Die Kinder lachten, hatten Spaß und nicht nur einmal war zu vernehmen: „Warum kann unsere Schule nicht so cool sein?“.
Professionell begleitet von der 5AK experimentierten unsere Schüler:innen von morgen was das Zeug hielt und so verging die Zeit, wie im Flug und um 16 Uhr verließen auch die letzten SuS die eco und starteten in ihre verdienten Semesterferien.
Und natürlich diente das Ganze auch deinem guten Zweck: Insgesamt sammelte die 5AK 300€ an Spenden für das SOS Kinderdorf.
An dieser Stelle gilt ein ganz besonderer Dank auch Dir. Hörmann der diese Aktion, im Rahmen des COOL-Unterrichts, ermöglichte und unterstützte.